PEANUTS PACK GEDANKEN
im July 2011

.8 Jahre Beaglezucht


31.07.2011 Happy Birthday Peanuts Pack Single Art gerufen Arti…Vor 8 Jahren freute ich mich riesig…den Du warst geboren mein erster Welpe im Kennel Peanuts Pack!

Es gibt sie die schönen Seiten. Und die traurigen gibt es auch. Und die die ärgern. Und die die Freude schenken.
Außer Mord, Totschlag und Drogensucht... habe ich alle Facetten der Menschheit kennen gelernt, während dieser 8 Jahre.

.Ich habe Menschen kennen gelernt, die man getrost in die Mülltonne stecken kann, ohne irgendein schlechtes Gewissen dabei zu bekommen. Und habe dabei viel, sehr viel gelernt.

Ich habe aber auch Menschen kennen und auch lieben gelernt. Menschen die mir damals und heute und sicher (hoffentlich) auch zukünftig in schweren Zeiten zu Seite standen und stehen.

Auf die ich bauen kann und auf die ich mich verlassen kann. Andersherum natürlich ganz genauso :-)Und ich habe viel aus all dem Fehlverhalten anderer gelernt.


Es gibt vereinzelt die guten Menschen und ich habe sie gefunden:

Die deren Worten man (ver)trauen kann. Die Gutes, Liebevolles denken, sagen, sprechen, schreiben. Die in schlechten Situationen da sind und einfach helfen. Mit guten Worten, Taten oder aber Erfahrung. Ohne diese „Guten“ - hätte ich wahrscheinlich so vieles Schöne und für mich Wichtige nicht angenommen!


Vom A- Wurf zum G-Wurf sammelte ich Erfahrungen, und wollte die Menschen besser "vorbereiten" auf das Thema Beagle ...meinen Welpen zuliebe.
Und so war jeder Wurf anders bis hin zum G-Wurf. Es war, vom A-Wurf bis zum G-Wurf, jedes Mal dasselbe:
Ich startete voller Energie, gutem Willen und so viel Idealismus. Wollte den Menschen so vieles mitgeben: meinen Welpen zuliebe.

Und jedes Mal war ich fix und fertig an Körper, Geist und Seele: wenn die Kleinen aus dem Haus waren.Urlaub war dann nicht nur gewollt – sondern dringend zur Regeneration nötig! Dänemark…ja das ist Erholung für mich und meine Mädels.Ich habe jedes Mal viel gegeben.
Und man hat als Züchterin mit soso vielen Menschen zu tun: Verein, Welpenkäufer und Interessenten, Zuchtrichter, Kollegen und jede Menge anderer Leute. Gibt es ein Hobby wo man mit mehr Menschen zu tun hat?Mir fällt da zur Zeit keines ein.

Es ist und bleibt mein schönstes Hobby!

Wie heißt ein Sprichwort:“ Wenn`s am schönsten ist sollte man aufhören“- ja ich schreibe es um „Wenn`sam schlimmsten ist sollte man aufhören“ Ich habe viel daraus gelernt ... ja... aber diese Lernprozesse waren teilweise megahart.
Haben viel Tränen, Gedanken und zu viel Energie gekostet und dann auch Krankheit.
Denn wenn das Energiekonto ständig im Soll herumturnt .... wird jeder Körper irgendwann krank.

Nun nach einem Jahr, Pflege, Trauer, Sorgen…Ängste und Entscheidungen treffen zu müssen, werden im Kennel Peanuts Pack keine Welpen mehr geboren, bis ich meinen Weg gefunden habe und das wird ein langer Weg sein…………

.……bis dahin bleibe ich immer noch

.....die Bine, Kieferbine....Kfrbn :-)