Ein Tag am Schulunterricht teilnehmen!

Am 04.02.2010 waren Tosca und Fern zu Gast in der Grundschule Rühen bei der Klasse 2a. Im Unterricht von Frau Rottstock wurde gerade das Thema "Hunde" durchgenommen und da ist es doch klar, das Tosca und Fern sich als lebendige Lehrmeister zu Verfügung stellen. Alle waren sehr aufgeregt...............auch die beiden Vierbeiner............

Die Schüler haben Leckerlis im Raum verteilt, Fern suchte aber die Ranzen waren interessanter :-)


Nach erfolgreicher Arbeit durften sich die Schüler der Klasse 2a und auch die Lehrerin Fr. Rottstock Tosca genauer betrachten, die Zähne wurden mit großen Kinderaugen bestaunt, die Pfoten, die Ohren, die Zitzen (die waren auch interessant) denn die sah und fühlte man bei Tosca gut.

 


Die super Klasse 2a


.....am Ende überreichte mir die Klasse ein selbstgebastelten Hund und ein bisschen Frühling ...super schön


Diesen Hund haben mir die Schüler liebevoll gebastelt und alle haben unterschrieben, auch ich sage DANKE und hoffe ihr hattet Spaß und habt ein bisschen was gelernt. Ihr seid eine tolle Klasse wir kommen gerne wieder, es hat mir, Fern und Tosca sehr viel Spaß gemacht !!

Eure Sabine